Die Potentiale bei Blechdosen in den Warengruppen
Welche Warengruppen, die bisher bei den Blechdosen nicht zum Vorschein gekommen sind, liegen in den Potentialen bei Metallverpackungen vorne?
- Dekorative Kosmetik
- Haarwaschmittel
- Zahncreme
- Duschbäder und Badezusätze
- Gesichtspflege
Hier sollte man erwähnen, die Marke NIVEA von Beiersdorf ist aussen vor, die NIVEA Cremes haben schon seit über 100 Jahren eine Blechdose als Verpackung. Auch nutzt der Beiersdorf Konzern gerne mal eine Blechdose für Promotion. Die anderen Hersteller in der Kosmetik, halten sich zurück. Dabei könnte eine Promotionverpackung ein Erlösbringer bei einigen Marken werden. Vielleicht sollten einmal die Produktmanager überlegen, ein wenig weniger TV-Werbung und dafür lieber eine gezielte Promotionaktion mit einer Metalldose.
Auch gibt es viele Möglichkeiten die Blechdosen direkt im LEH einzusetzten. Unter anderem mit dem Couponing, sehr gut Beispiele sind die Drogereimärkte wie dm und Rossmann. Diese setzen soclhe Aktionen gerne ein. Die Einösung erfolgt an der Kasse und der Kunde freut sich etwas mitnehmen zu können. So können gezeilt Einkaufswege gesteurt werden. Man sieht, es geht auch ohne TV-Werbung.
Auch spielen immer mehr Kundenkarten eine Bedeutung. Die gekoppelten Bonuspunkte können gut mit einem Konzept mit Blechdosen und Marken gekoppelt werden.
Wer seinen Außendienst die Möglichkeit geben möchte, noch intensiver mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen. Dem empfehlen wir den EInsatz der Blechdosen als Geschenkverpackung. Unseren Beitrag dazu können Sie auch lesen unter dem Link www.blechdosenverpackungen.wordpress.com/hilfe-fur-ihren-aussendienst/
- Dekorative Kosmetik
- Haarwaschmittel
- Zahncreme
- Duschbäder und Badezusätze
- Gesichtspflege
Hier sollte man erwähnen, die Marke NIVEA von Beiersdorf ist aussen vor, die NIVEA Cremes haben schon seit über 100 Jahren eine Blechdose als Verpackung. Auch nutzt der Beiersdorf Konzern gerne mal eine Blechdose für Promotion. Die anderen Hersteller in der Kosmetik, halten sich zurück. Dabei könnte eine Promotionverpackung ein Erlösbringer bei einigen Marken werden. Vielleicht sollten einmal die Produktmanager überlegen, ein wenig weniger TV-Werbung und dafür lieber eine gezielte Promotionaktion mit einer Metalldose.
Auch gibt es viele Möglichkeiten die Blechdosen direkt im LEH einzusetzten. Unter anderem mit dem Couponing, sehr gut Beispiele sind die Drogereimärkte wie dm und Rossmann. Diese setzen soclhe Aktionen gerne ein. Die Einösung erfolgt an der Kasse und der Kunde freut sich etwas mitnehmen zu können. So können gezeilt Einkaufswege gesteurt werden. Man sieht, es geht auch ohne TV-Werbung.
Auch spielen immer mehr Kundenkarten eine Bedeutung. Die gekoppelten Bonuspunkte können gut mit einem Konzept mit Blechdosen und Marken gekoppelt werden.
Interessante Konzepte sind möglich. Hier vom Beiersdorf-Konzern. |
Auch Ferrero kann auf Blechdose! |
Wer seinen Außendienst die Möglichkeit geben möchte, noch intensiver mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen. Dem empfehlen wir den EInsatz der Blechdosen als Geschenkverpackung. Unseren Beitrag dazu können Sie auch lesen unter dem Link www.blechdosenverpackungen.wordpress.com/hilfe-fur-ihren-aussendienst/